Seminare

Von Verkäufern lernen.

Mit dem Wirtschaftsaufschwung der 1950er Jahre war das Waren-Angebot rar, die Nachfrage groß. Unternehmen verkauften ihre Waren ohne Anstrengung, Kundenakquise war damals ein Fremdwort. Das änderte sich schnell und Unternehmen mussten sich auf dem Markt positionieren um sich gegen andere Unternehmen durchzusetzen. Sie mussten um Kunden werben.

Eine ähnliche Entwicklung finden wir z.Zt. auf dem Kandidatenmarkt. Unternehmen müssen heute um qualifizierte Mitarbeiter werben und sich ‚ordentlich ins Zeug legen’ um die besten Kandidaten für sich zu gewinnen.

Es gibt viele Parallelen zwischen der Recruiter- und der Verkäuferwelt. Entdecken Sie unsere Seminarreihe Kandidaten für sich gewinnen – von Verkäufern lernen.

Basisseminar:

Kandidaten gewinnen … mit der eigenen Persönlichkeit.

Ziele FÜR IHR RECRUITING

Der Recruiter ist meist der erste persönliche Kontakt zum Unternehmen. Hier zählt vor allem die Persönlichkeit des Recruiters. Sympathie, Fingerspitzengefühl und die nötige Portion Verkaufstalent entscheiden über den Erfolg der Kandidaten-Akquise.

Erfahren Sie, wie ihre Kandidaten Sie am wirkungsvollsten wahrnehmen, welche Faktoren es gibt und wie sie diese steuern können!

Schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens und gewinnen Sie den Kandidaten bereits in den ersten Minuten für sich!

Inhalte

  • Kopf und Bauch – wer entscheidet?
  • Die eigene Einstellung
  • Kandidaten (von sich) begeistern! – Wie?
  • Kandidatentypen
  • Erwartungen erfüllen und übertreffen
  • Eine Verbindung herstellen
  • Atmosphäre schaffen
  • Vertrauen aufbauen
  • Der rote Faden

Methoden

Interaktiver Input, Einzel- und Gruppenübungen, Trainer-Feedback mit Tipps und Empfehlungen zur Umsetzung im Arbeitsalltag, Arbeitsblätter, Seminarunterlagen.

SEMINARFORMATE – KANDIDATEN ÜBERZEUGEN

Die Seminarreihe ‚Kandidaten gewinnen und binden – von Verkäufern lernen‘ kann in den folgenden beiden Formaten gebucht werden:

  • Als Einzelteilnehmer in einem offenen Seminar – hierfür bieten wir regelmäßig Termine an und so profitieren Sie von dem Austausch mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen. (max. 6 Teilnehmer) oder
  • Als Inhouse-Seminar – hierfür werden die Seminarinhalte speziell auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens und ihrer Teilnehmer sowie auf die unternehmenstypischen Prozesse abgestimmt.

Die Seminarreihe ist inhaltlich aufeinander abgestimmt und didaktisch aufgebaut. Wir empfehlen eine Teilnahme in der Reihenfolge, wie oben angegeben.

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